Ärzteforum 2020 – Erzbischof Heiner Koch, Jens Spahn (MdB), Prof. Ulrike Kostka, Prof. Lob-Hüdepohl

Beim Ärzteforum des Erzbistum Berlin zeigte sich Gesundheitsminister Jens Spahn in der medizinethischen Diskussion rund um die Corona-Pandemie von seiner nachdenklichen Seite. „Eine meiner schwersten Entscheidungen in dieser Pandemie war das Besuchsverbot in Pflegeeinrichtungen. Darunter haben sehr viele Menschen gelitten, das war mir klar. Aber der Schutz des Lebens musste an erster Stelle stehen“, so Spahn.

Hier das Gespräch in voller Länge, mit Erzbischof Heiner Koch, Caritasdirektorin Ulrike Kostka und Ethiker Andreas Lob-Hüdepohl.

Anmerkung: Im Livestream haben wir beim letzten Orgelstück die falsche Grafik eingeblendet. Tatsächlich handelt es sich beim letzten Stück um Johann Sebastian Bach (1685-1750): Erster Satz aus dem Orgelkonzert G-Dur, BWV 592a.